Business Intelligence (BI) ist mehrdimensional. Anders als bei herkömmlichen Listen-Reports können die verschiedensten Zeitabschnitte, Aspekte, und Einflussgrößen für Ihre Geschäftszahlen gleichzeitig ausgewertet werden – und das ohne Neuaufbau des Reports. Damit gehören umständliche Aktualisierungen und manuelle Verknüpfungen von herkömmlichen Auswertungen der Vergangenheit an.
Mit Business Intelligence (BI) sind die unterschiedlichsten Konstellationen auf Knopfdruck auswertbar. Zusammenstellungen, für die früher eine separate herkömmliche Auswertung programmiert werden musste, können nun mit wenigen Mausklicks erstellt werden. So erhalten Sie in kürzerer Zeit wesentlich tiefere Einblicke in Ihre geschäftlichen Zusammenhänge.
Ein Business Intelligence (BI) System führt die Vielzahl der vorhandenen Daten sowie verschiedene weitere Informationsquellen zu einer Datenbasis zusammen. Durch die grafische Aufbereitung dieser Daten werden Trends schneller sichtbar. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, schneller als andere Marktteilnehmer zu reagieren, um Ihren Vorsprung ausbauen zu können.
Mit einem Business Intelligence (BI) System werden Ihre Daten zu einer wertvollen Wissensquelle. Indem Sie Ihre Leistungsparameter, Geschäftsindikatoren und sonstige Einflussgrößen auf Ihren Geschäftserfolg kontinuierlich messen, haben Sie eine sichere Entscheidungsgrundlage zur Steuerung Ihres Geschäftsbetriebs. Dies trägt dazu bei, Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig abzusichern.
Die relevanten Daten werden von ERPextra gefiltert und aufbereitet aus der microtech Datenbank ausgelesen.
Die microtech Daten werden durch den ERPextra BI-Server für das BI Controlling aufbereitet und angereichert
Für frei wählbare Vergleichszeiträume
(aktueller Zeitraum versus Vergleichszeitraum):*
Frei Filterbar nach:*
Für frei wählbare Vergleichszeiträume
(aktueller Zeitraum versus Vergleichszeitraum):*
Frei Filterbar nach:*
Für frei wählbare Vergleichszeiträume
(aktueller Zeitraum versus Vergleichszeitraum):*
Frei Filterbar nach:*
![]() | Kundenbindungs-Analyse | Neukunden- / Bestands-Kunden-Umsatz, Kundenbindung |
![]() | Geografische Analyse | Karten-Darstellung mit Heatmaps für Länder und Regionen nach Umsatz |
![]() | Lager-Analyse | Lagerbestandsveränderungen, Lagerumschlag*, Schnelldreher, Bevorratung |
![]() | In Vorbereitung | Kosten-Analyse, Liquiditäts-Vorschau, Lageroptimierung |
Wir beraten Sie gern zu unseren Produkten!
Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!